FAQ

FAQ – ONLINE EINREICHUNG

Gibt es eine Browser-Empfehlung für die Online-Einreichung?

Ja, wir empfehlen, die aktuellste Version der Browser Firefox, Chrome oder Safari zu benutzen.

Ja, Sie können die bestehenden Login-Daten aus dem Vorjahr wieder verwenden. Sollte das Passwort verloren sein, steht die „Passwort vergessen“-Funktion zur Verfügung. Es wird dann ein neues Passwort per E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse versendet und ein Login kann problemlos erfolgen.

Ja, bitte loggen Sie sich mit der E-Mail Adresse und dem Passwort ein, mit dem Sie sich registriert haben. Gehen Sie auf Ihr Profil und ändern Sie wie gewünscht Ihre E-Mail Adresse. Nun besteht der Login aus der neuen E-Mail Adresse und dem unveränderten Passwort. Sollte im Vorfeld das Passwort nicht mehr bekannt sein, kann die Funktion "Passwort vergessen" auf der Login-Seite genutzt werden. Es wird dann ein neues Passwort per E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse versendet und ein Login kann problemlos erfolgen.

Ja, wenn Ihnen die Zugangsdaten übergeben wurden. Loggen Sie sich damit ein und ändern unter Profil die Angaben nach Ihren persönlichen Wünschen.

Bei manchen E-Mail Programmen wird nicht immer der vollständige Link markiert, deswegen markieren Sie bitte den kompletten Link in der E-Mail und kopieren ihn, um den Link dann über Einsetzen direkt in die Browserzeile einzugeben.

Es könnte daran liegen, dass das Dokument zu groß ist. Bitte überprüfen Sie die MB-/GB-Anzahl des Dokuments. Die Datei sollte nicht größer als 2 MB sein und im pdf oder jpg Format.